Garten- und Naturlinks » Eintragsformulare -> Erläuterung KG

Was bedeuten die einzelnen Felder?

im Formular "Kleingartenvereine"

zum Inhaltsverzeichniszum Seitenanfangzum Seitenende
Vereinsname
Der Name des Vereins. Wenn ein eingetragener Verein, dann mit Zusatz "e.V.".

Vereinswebsite/Verein nur erwähnt
Wenn es die vom Verein selbst unterhaltene Website ist, dann ist der erste Punkt richtig.
Wenn aber z.B. die Stadt eine Website unterhält und auf je einer Seite einen oder mehrere Vereine vorstellt, dann der zweite Punkt. Ebenso, wenn Sie eine eigene Website haben und Ihren Verein auf einer der Seiten vorstellen.

URL
Die Internetadresse des Vereins. Derzeit kommen nur Vereine mit URL in die Linkliste, aber auch die anderen werden in einer Datenbank erfaßt, die später im Internet zur Verfügung gestellt werden soll.

Landesverband
Bitte auswählen. Im nächsten Feld mit dem Stadt-, Kreis- oder Bezirksverband ergänzen. Wenn das zur Beschreibung nicht ausreicht (z.B. Schweiz) "sonstige Hinweise" am Ende des Formulars benutzen.

Bezirks-/Kreisverband
Hier bitte den Stadt-, Kreis-, Bezirks-, Regional- oder sonstigen Verband eintragen, dem der Verein direkt angeschlossen ist.

Staat
Bitte auswählen. Gibt es in einem anderen Land einen deutschsprachigen Kleingartenverein, dann bitte "sonstige Hinweise" am Ende des Formulars benutzen.

PLZ
Postleitzahl des Vereins, am Standort der Kleingartenanlage. Ggf. auch Geschäftsadresse.

Ort
Ort des Vereins, am Standort der Kleingartenanlage. Ggf. auch Geschäftsadresse.

Straße Hausnummer
Straße und Hausnummer(n) des Vereins, am Standort der Kleingartenanlage. Ggf. auch Geschäftsadresse.

Kreis/Bezirk/Region
Verwaltungseinheit, der die Gemeinde in welcher sich die Kleingartenanlage befindet, angehört.

Kontaktadresse
Wenn die Adresse an der sich die Kleingartenanlage befindet, nicht die Postanschrift (Geschäftsadresse) des Vereins ist, hier bitte die Postanschrift eintragen. Häufig ist das dann die Adresse des Vorsitzenden, wie sie vom Registergericht in das Vereinsregister eingetragen worden ist.

E-Mail
Offizielle E-Mail-Adresse des Vereins.
(Um die Adressen der Vereine vor Spam-Harvestern zu bewahren, versehen wir die Adressen seit langem mit einem einfachen Spamschutz. Seit 2003 werden alle neuen Adressen und sukzessive auch alle schon vorhandenen Adressen zusätzlich verschlüsselt.)

Tel.
Offizielle Telefonnummer des Vereins. Ersatzweise die des Vorsitzenden oder eines Ansprechpartners.

Fax
Offizielle Faxnummer des Vereins. Ersatzweise die des Vorsitzenden oder eines Ansprechpartners.



Die Daten im folgenden Abschnitt werden noch nicht in der Linkliste verwendet. Sie werden vorerst nur in der Datenbank gesammelt und später einzeln oder höchstens in kleinen Blöcken in einer öffentlichen Datenbank auf dieser Website verwendet. Momentan werden die Daten nur benutzt, wenn jemand einen konkreten Ansprechpartner sucht. Listen werden jedoch nicht herausgegeben, um unerwünschte Werbung nicht zu ermöglichen.

Vorname Name
Vorname und Name des Vorsitzenden.

PLZ Ort
Postleitzahl und Wohnort des Vorsitzenden. Wird nur benötigt, wenn keine offizielle Vereinsanschrift vorhanden ist. Leider ist in vielen Verzeichnissen, die ich zur Zusammenstellung der Datenbank durchsucht habe, nicht immer ersichtlich, ob es sich dabei um die Anschrift des Vorsitzenden oder tatsächlich des Vereins handelt.

Straße Hausnummer
Der Rest der Anschrift des Vorsitzenden. Die obige Erläuterung gilt auch hier.

Anzahl Parzellen
Reine Statistik. Sollten tatsächlich einmal alle Vereine in der Datenbank korrekt erfaßt sein, lassen sich diese Angaben für Städte, Kreise usw. zusammenfassen.

Gesamtfläche
Ebenfalls reine Statistik. Gleiche Begründung wie "Anzahl Parzellen".

Gründungsjahr
Auch Statistik. Hier läßt sich z.B. das Durchschnittsalter der Kleingartenvereine in einer bestimmten Region ermitteln.



Nichtöffentlicher Bereich. Diese Daten werden an absolut niemanden außerhalb der Redaktion weitergegeben.

Ihr (Dein) Name
Der Name (und Vorname) desjenigen, der die Daten gemeldet hat.

Ihre (Deine) E-Mail
Die E-Mail-Adresse desjenigen, der die Daten gemeldet hat.

Bist Du der Webmaster?
Die Redaktion möchte wissen, ob sie den technischen Ansprechpartner vor sich hat.

Bist Du der Vorsitzende?
Die Redaktion möchte wissen, ob sie den offiziellen Ansprechpartner  gemäß BGB vor sich hat.

sonstige Hinweise und Infos
Genau das. Gibt es zu den Daten etwas zu erläutern, ein Gruß, eine Anfrage, ist hier der richtige Ort. Derzeit noch kann hier noch die Downloadadresse eines Verbandslogos (kein Banner)  angegeben werden. Aber nur Kleingärtner-Verbände, denn um die Ladezeiten klein zu halten, müssen wir bei den einzelnen Vereinen bereits darauf verzichten.

Reicht eine der Erläuterungen nicht aus?
Einfach die Redaktion fragen. HTML-Mails werden gelöscht!

zum Seitenanfangzum Seitenende